Das Trouble-Ticket-System (TTS) soll verschiedene Funktionen erfüllen, insbesondere
- erfassen und melden von Störungen und Fehlern
- verteilen und zuordnen von Sachbearbeitern
- überwachen der Bearbeitung, der Bearbeitungsdauer und -qualität
- Garantierte Einhaltung interner Abläufe durch Zwangssteuerung von Workflows
- statistische Auswertung des Ticketaufkommens
- automatisches Generieren von Tickets durch Alarm-Systeme wie z. B. eine Netzwerk-Überwachung
- einhalten von externen Service-Zusagen (Service Level Agreement´s)
- Systematisches Sammeln von Fragen und Antworten für FAQs
- Portalübergreifende Information der Nutzer über Probleme
- Sprachübergreifendes Handling der Tickets
- multiple language support
Das Trouble-Ticket-System der PC-Force beruht auf der durch zusätzliche Funktionalitäten erweiterten Wunschliste der RFC 1297 - NOC Internal Integrated Trouble Ticket System Functional Specification Wishlist
Ohne funktionsfähiges Qualitätsmanagement sind Probleme vorprogrammiert !